Artikel Nr. 4062

Tauschzone
Kategorie: AllesMusikSonstige

M. Walking On The Water - LA Louisianne 15 Τ

M. Walking On The Water - LA Louisianne

--INTRO--
 Nanu? Gar keine halbobszönen Anspielungen auf dem Cover? Beugen die M's sich wohl der PC? Musikalisch jedenfalls tun sie das nicht. Die CD hört sich so an, als seien die Krefelder zur Aufnahme der Stücke in ein kleines Studio in Louisiana gefahren und hätten die dortige Musik absorbiert. Und genau das ist passiert. Ohne irgendwelche Anbiederungen vorzunehmen oder gar Covers zu produzieren, findet sich auf der aktuellen Platte - die übrigens eine konsequente Weiterentwicklung des bisherigen Weges darstellt - ein zusätzliches Element, das sich aber nur schwer in Worte kleiden läßt. Denn weder Songelemente des Zydeco etwa sind es, die da durchblitzen, noch irgendwelche Frankophilismen. Es ist vielmehr eine ganz bestimmte Stimmung, die eingefangen und wiedergegeben wird. Und so was kann man halt nur, wenn man sich Gumbo und Po Boys reinpfeift und den Sumpf im Nacken hat. So klingt 'Louisianne' denn auch wesentlich relaxter und südlicher als Krefeld dies erlaubte. Ansonsten bleiben sich die M's treu und produzieren komplexe Popoden, die immer wieder Neues zum Entdecken bieten. Im Detail liegt die Würze.
 Ullrich Maurer / Intro - Musik & so
 mehr unter www.intro.de

--Audio--
 Aus Krefeld nach Lafayette im US-Bundesstaat Louisiana: ein schlüssiger Umweg für die deutschen Rocker. Im Studio, das dem Album den Namen gab, fühlten sie sich offenbar sauwohl, ließen sich von der antiquierten Atmosphäre wie von der Sumpf-Folklore inspirieren. Die Songs klingen entspannt, nach Lagerfeuer, Bar, Rock-Schuppen oder Meditation. Ein guter Sound, von David Young (John Clae, Element Of Crime) produziert, läßt Violinen knarzen oder jubilieren und die Rhythmen eigenwillig pulsieren. Dabei setzen Stimme, Gitarre und Piano starke Akzente.
Bild

 Neu in der Tauschzone?

Sie können diesen Artikel erwerben!

Der Preis beträgt 15 Τ. Was zum Teufel ist ein Τ? Ein  Τ - ein TAU - ist die Tauschwährung der Tauschzone, Deutschlands einfacher, kostenloser und schnellster Tauschbörse.

TAU erhalten Sie, wenn Sie in der Tauschzone ein Konto eröffnen und selbst Artikel zum Tausch anbieten.


 Anbieter

richard42

 Stand seit 3376 Tagen

verfügbar
Tauschzone
Seite erzeugt in 0.118 ms • © MK 2007